Nina Puttick

 

 

English

Having been brought up in a multicultural environment, having travelled extensively as well as having lived in both the UK and in Germany I have a good understanding of different cultures as well as of the perks and challenges of living 'abroad'. I have  always been fascinated by people, their stories and their relationships. My degree in International Relations (MA) combines those interests on an academic level. Having finished my studies in the UK we moved to Berlin. I am also a mother and this has taught me some of my most valuable lessons in life. I proceeded to train successfully as a 'Heilpraktiker für Psychotherapie' and then qualified as a 'Kinder-, Jugend- und Familienberater' deepening my knowledge in the field of family, youth and childhood related issues. In addition, I have specialised in the fields of trauma and relationships. I offer psychotherapy for adults and adolescents as well as family related consultations with parents and children in a calm and professional setting. Making space for you and listening to you is what I dedicate myself to full heartedly. My aim is to make you feel welcome, provide you with relevant information and support along your path and enable you to open 'new doors'. I look forward to meeting you!

 

Deutsch

Ich bin in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen, bin viel gereist und habe in Großbritannien und in Deutschland gelebt, was mich vieles bezüglich verschiedener Kulturen gelehrt hat. Ich habe die schönen Seiten und auch die Herausforderungen kennenlernen dürfen und verstehe auch, was es bedeuten kann, 'neu' zu sein. Menschen, ihre Geschichte und ihre Beziehungen haben mich schon immer fasziniert. Mein Abschluss in 'Internationale Beziehungen' (MA) spiegelt dieses Interesse auf akademischer Ebene. Nach abgeschlossenem Studium in England zogen wir zurück nach Deutschland. Ich bin selbst Mutter, was mich manche der wertvollsten Dinge im Leben gelehrt hat. Des Weiteren habe ich die Prüfung zur 'Heilpraktikerin für Psychotherapie' erfolgreich absolviert und zusätzlich die Ausbildung zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin gemacht. Zusätzlich bin ich spezialisiert in den Gebieten Trauma und Beziehungen. Ich biete Therapie für Erwachsene und junge Erwachsene bzw. Teenager an, sowie Familienberatung für Eltern und Kinder in ruhigem und professionellem Setting. Raum für Sie zu schaffen und zuzuhören - dem gebe ich mich mit ganzem Herzen hin.  Mein Ziel ist, dass Sie sich willkommen fühlen, Sie mit relevanten Informationen und Unterstützung auf Ihrem Weg zu begleiten und Ihnen zu ermöglichen, 'neue Türen' zu öffnen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen!